BODENSTÄNDIG. INTERNATIONAL. ZUVERLÄSSIG.

Wir sind die Afrikanische Frucht-Compagnie

Wir sind ein Unternehmen mit Tradition – seit mehr als 100 Jahren importieren wir Bananen. Wichtig ist uns aber nicht nur, was wir tun, sondern auch, wie wir es tun. Unsere Unternehmensphilosophie stützt sich auf drei elementare Punkte: Wir setzen auf ein Produkt in höchster Qualität, starke und vertrauensvolle Partner sowie eine nachhaltige und zukunftsorientierte Arbeitsweise.

ECHT. GUT. FAIR.

Produkte in höchster Qualität – das ist unser Standard. Und dafür arbeiten wir jeden Tag. Ohne eine frisch und nachhaltig produzierte Banane geht bei uns nichts. Wir wollen, dass unsere Kunden sich in jeder Hinsicht auf uns und unser Produkt verlassen können.


Unser hoch qualifiziertes Team gibt alles für die Banane. Unsere Ware wird nach aktuellen Qualitätsstandards angebaut und über den gesamten Prozess – vom Anbau über den Import bis zur Ankunft in professionellen Reifereien – von uns fachkundig begleitet und kontrolliert.

So können wir garantieren, dass am Ende wirklich ein hochwertiges Produkt beim Verbraucher ankommt.

Wir sind rund um die Uhr zu erreichen, sorgen für pünktliche Lieferungen und einen kontinuierlichen Warenstrom.

Sprechen Sie uns bei Fragen gerne an oder klicken Sie hier unten auf den Button, um mehr über die Banane zu erfahren.

UMWELT. NACHHALTIGKEIT. VERANTWORTUNG.

Für uns ist Nachhaltigkeit nicht nur ein Schlagwort, sondern unsere selbstverständliche Arbeitsweise. Wir setzen alles daran, unseren ökologischen Fußabdruck schlank zu halten und übernehmen Verantwortung für unsere Mitmenschen.


Wir möchten ein Produkt, das fair und nachhaltig produziert ist. Dafür drehen wir an jeder Stellschraube – egal wie groß oder klein. Denn für unseren grünen Planeten, der auch grün bleiben soll, lohnt sich das.

Ebenso wichtig ist für uns die Verantwortung für unsere Mitmenschen und Produzenten vor Ort. Eine absolute Voraussetzung sind dabei faire Löhne, eine medizinische Versorgung und gute Arbeitsbedingungen.

Außerdem wollen wir Kindern einen deutlich besseren Start ins Leben ermöglichen. Ein Projekt, welches wir deshalb maßgeblich gefördert haben, war der Bau einer neuen Schule in Uraba (Kolumbien).

Um die beste Grundlage für eine ausgezeichnete Bildung zu schaffen, befindet sich die Schule auf dem neuesten technischen Stand. Hier können 1.200 Kinder lernen, Spaß haben und ihre Zukunft selbst in die Hand nehmen.

PARTNERSCHAFT. VERTRAUEN. VERLÄSSLICHKEIT.

Eine vertrauensvolle und transparente Partnerschaft – sowohl mit unseren Produzenten als auch mit unseren Kunden – ist die Basis unseres Handelns.


Effizientes und effektives Arbeiten ist nur möglich, wenn die Basis stimmt. Denn wenn wir eins in den letzten 100 Jahren gelernt haben, dann dass man sich auf seine Partner zu 100 % verlassen können muss. 

Das gilt für die Zusammenarbeit an allen Schnittstellen über den gesamten Prozess hinweg. Umso glücklicher sind wir darüber, dass wir seit Jahrzehnten mit festen Partnern zusammenarbeiten, wachsen und bisher jede Herausforderung meistern konnten.

Denn dies ist das Fundament für eine erfolgreiche Kooperation – beständige Partner, auf die man sich zu jeder Zeit verlassen kann.

SPRECHEN SIE UNS GERNE AN.

Wir freuen uns auf Sie

Sie haben ein Anliegen, interessieren sich für eine Zusammenarbeit oder wollen sich über unsere Produkte informieren? Dann sprechen Sie uns gerne jederzeit an.

  • Trostbrücke 1, D-20457, Hamburg
  • info@afc-frucht.de
  • (0 40) 36 808-0